Schattenquest – der geheimnisvolle Turm

September 2020

Corona zum Trotz hat das Handelshaus seine einzige Veranstaltung in diesem Jahr wahrgenommen. Wir waren auf dem „der geheimnisvolle Turm“-Con der Schattenquest-Orga zugegen. Die Orga hat es mit einem wirklich grandios durchdachten Hygienekonzept geschafft, den völlig unterlarpten Handelshäuslern ein wunderschönes Wochenende zu ermöglichen. Der Plot drehte sich unter anderem um eine Seuche, es gab eine Menge Rätsel zu lösen und Kämpfe zu bestreiten. Schlachtfelder und Adlige wurden von unserem Barden lautstark besungen, alte Männer in Türmen mit dreckigen Liederchen und Witzen zum Lachen gebracht (epische Geschichte, eeeepisch!), das handelshauseigene Wandersvolk hat sich um Wald verlaufen, komplett ohne magische Fähigkeiten einen Schrein geweiht (vielleicht hat er auch vor lauter Verzweiflung selbst geweiht…), einen Wehrwolf gesucht und ein Ehrenduell provoziert (und selbstverständlich durch einen klug rekrutierten Söldner mit wahrlichem Kampfgeschick gewonnen).

Wir alle drücken die Daumen, dass weitere Handelszüge im kommenden Jahre wieder möglich sein werden. Es gibt noch viel zu viele Geschäfte, die abgeschlossen werden müssen, Tropfen, die es zu trinken gilt und Feiern, die noch ungefeiert sind.

(Beitragsbild geknippst von Foto-fred.de)

2 Comments

  • Schwarm13

    RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRROD!!!

    Posted 29. Dezember 2020
  • Brain

    Mein Highlight mit Euch in 2020…

    2021: Der Rat an all die Anderen da draußen = Legt Euch niemals mit dem Handelshaus an!

    Posted 31. Dezember 2020

Leave a comment